Kreis Elektronik Produktion GmbH wurde 1987 unter dem Namen Kreis Printlayout als Dienstleistungsbüro für CAD-Layout und Leiterplattenbeschaffung gegründet. 1993 erfolgte die Erweiterung durch die Bereiche Elektronikproduktion und Gerätemontage.
Wir sind ein Kleinbetrieb mit zur Zeit 9 MitarbeiterInnen. Besitzer und Geschäftsführer der Firma ist Urs Kreis.
Unsere Kunden sind Industrieunternehmungen und KMU’s aus den Branchen Steuerungsbau, Informatik, Sensorik sowie Elektrogerätehersteller und Weinkellereien.
 
Im Bereich Industrieelektronik produzieren und montieren wir Elektronik-Baugruppen und Geräte vom Prototypen bis zur Grossserie. Den Kundenbedürfnissen entsprechend bieten wir alle Dienstleistungen der Elektronikproduktion. Hard- und Softwareentwicklungen realisieren wir in langjähriger und bewährter Zusammenarbeit mit einer Partnerfirma.   

Im Bereich Gärtanksteuerungen produzieren, vertreiben und installieren wir seit 1991 Gärtemperatur-Steuerungen für Weinkellereien und Selbstkelterer. Die ersten installierten Anlagen sind mehrheitlich noch in Betrieb und funktionieren heute noch einwandfrei. Unsere Geräte sind Eigenentwicklungen und werden bei uns hergestellt. Die Geräte der neuen Generation „Kreis TR-123“ für mobilen Einsatz und Festinstallationen sind seit 2005 sehr erfolgreich im Einsatz.

Bild Kreis Elektronik Produktion GmbH